Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Benachrichtigung wird als zugestellt & angezeigt angezeigt, wurde aber tatsächlich nicht angezeigt
In den meisten Fällen geschieht dies aufgrund von Geräte- oder Browsereinstellungen, bei denen die Benachrichtigungen ausgeschaltet sind oder aufgrund der Tatsache, dass Sie einen "Nicht stören" / "Fokus" Modus auf Ihrem Gerät verwenden.
- Schalten Sie "Nicht stören" oder "Fokusmodus" auf Ihrem Gerät aus.
- Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts und stellen Sie sicher, dass Sie Benachrichtigungen für den Browser aktiviert haben, der abonniert ist.
- Stellen Sie sicher, dass der abonnierte Browser geöffnet / läuft.
Benachrichtigung wird als zugestellt angezeigt, wurde aber nicht empfangen & angezeigt
Es gibt zahlreiche Gründe für dieses Problem. Hier sind die häufigsten Dinge zu überprüfen.
- Stellen Sie sicher, dass das Gerät läuft und eine Internetverbindung hat.
- Stellen Sie sicher, dass das Gerät nicht im Flugzeugmodus oder Energiesparmodus aktiviert ist.
- Stellen Sie sicher, dass der abonnierte Browser geöffnet / läuft.
- Stellen Sie sicher, dass der abonnierte Browser Benachrichtigungen in den Geräteeinstellungen aktiviert hat.
- Stellen Sie sicher, dass der abonnierte Browser noch abonniert ist und die Berechtigungen für die abonnierte Website nicht zurückgesetzt wurden.
Es gibt auch andere Gründe außerhalb Ihrer Kontrolle, die dieses Problem auslösen könnten.
- Abonnierter Browser hat einen Fehler in der aktuellen Browserversion.
- Push-Dienst (von jedem Browser) ist möglicherweise nicht verfügbar oder hat sich entschieden, die Benachrichtigung nicht zu senden.
Importieren von Abonnenten aus externen Quellen
Dies sind die wichtigsten Schritte, die Sie beachten müssen, wenn Sie mit Ihren Abonnenten von einem anderen Anbieter wechseln.
- Stellen Sie sicher, dass Sie einen neuen Website-Eintrag mit genau derselben Domain erstellen, die Sie auch bei Ihrem alten Anbieter verwendet haben.
- Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre alten VAPID-Werte in den neu erstellten Website-Eintrag auf der Website-Update-Seite -> erweiterte Einstellungen hinzufügen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Abonnenten über die Seite "Abonnenten Importieren" mit den erforderlichen CSV-Spalten importieren.
- Stellen Sie sicher, dass der alte Service Worker NICHT von Ihrer Website entfernt wird, sondern bearbeitet und durch den Inhalt der von unserer Website bereitgestellten Service Worker-Datei ersetzt wird.